... was bei uns passiert

Ess-Lernschule von NoTube zum zweiten Mal in Mosbach

Bereits zum zweiten Mal findet vom 24. Mai bis 06. Juni in Mosbach eine Ess-Lernschule statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommen nun 10 Kinder aus 4 verschiedenen Ländern – Deutschland, Niederlande, USA und Gibraltar - mit ihren Familien nach Mosbach.
Unter Anleitung des multidisziplinären Teams von NoTube – weltweit anerkannt und spezialisiert auf Sondenentwöhnung sowie frühkindliche Ess- und Fütterungsstörungen - sollen die Kinder, die bisher von einer Ernährungssonde abhängig sind, selbständig essen lernen. Veranstaltungsort ist der Schulkindergarten „Kleckse“ der Johannes-Diakonie Mosbach. Die Mediziner der Neonatologie des Universitätsklinikums Mannheim stehen den kleinen Patienten ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Der Mosbacher Verein Leben ohne Sonde e.V. unterstützt das Therapeutenteam bei der Organisation und Durchführung vor Ort. Fachleute oder interessierte Eltern, die Detailinformationen benötigen, können einen Termin vereinbaren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.